#288/364 – LARP in der Lüneburger Heide

Mitten in der Lüneburger Heide:
IMG_5968

Schon ein bißchen lustig, dieses LARP/Cosplay/Reenactment-Festival: Aufstehen um null-fünf-dreißig, Frischmachen im 10-Mann-Waschraum. Aufsitzen (=in den Bus einsteigen) um null-sieben-fuffzehn. Das frühe Aufstehen hat sich aber gelohnt. Unsere Gastgeber haben so ziemlich jeden Live-Act-Player mobilisiert und wirklich farbenfroh aufgetragen. Abends habe ich mich dann mit den Darstellern sehr gut unterhalten.
IMG_6088 IMG_6039 IMG_5944 IMG_5872 IMG_5804
Der einzig leicht schale Nachgeschmack bleibt von einem Zenturio, der aufgetretene Probleme mit der Verfügbarkeit und Motivation von Cosplaydarstellern mit für mich wirklich nicht nachvollziehbaren Mitteln lösen wollte. Komisch: ich habe aus allen Gesprächen mit insbesondere jüngeren Laiendarstellern immer das Gefühl behalten, dass es an „denen da oben“ liegt. Fast wie im richtigen Leben….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s